eMail
 Suche
 Impressum

... Summe1.1
Bei Client-Server-Systemen wird lediglich eine Verbindung vom Client zum Server aufgebaut, gehalten und zum Datentransfer benutzt. Bei Peer-to-Peer Netzwerken sind meist mehrere Verbindungen zwischen den beteiligten Peers nötig, um Informationen zu erhalten und zu übermitteln. Die gesamte Anzahl an Verbingungen ist dann deutlich höher und verursacht mehr Traffic.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
... aufweisen.4.1
Sinnvoll ist eine Aufteilung der Region anhand der Anzahl verbundener Clients. Optimalerweise befinden sich in den neu entstandenen Regionen dann in etwa die gleiche Menge an Clients.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
... durchführt.5.1
Ein Spieler muß nicht immer einen Spielzug ausführen. Steht er einfach nur da und tut nichts, dann verändert sich seine Umwelt trotzdem, wenn andere Spieler mit ihren Spielzügen Objekte in seiner Nähe verändern.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
... sollte.5.2
Der Server weiß nicht, wo sich die Spieler in der Region aufhalten und kann daher keine optimale Aufteilung befehligen. Daher schlagen die RCs eine für sie optimale Aufteilung vor.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
... müssen.5.3
Der MmpgP2PCommand vom Typ SPLIT kann auch ohne vorherige Aufforderung des RC-Pools erfolgen. Z.B. könnte ein Administrator einen manuellen Split einleiten und der Server dann diesen RCs den SPLIT befehligen.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
... blockieren.5.4
An dieser Stelle würde sich die Verwendung der neueren ``non-blocking'' Netzwerkfunktionen aus dem Package java.nio.* anbieten.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
... Kennwort5.5
Das Kennwort für den Benutzer ``admin'' lässt sich über die Property server.http.adminpassword einstellen. Wurde es nicht gesetzt, dann ist es ``secret''. Das HTTP-Interface muß erst durch Setzen der Property server.http.active auf den Wert 1 aktiviert werden.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
... Leveln6.1
Mit ``Leveln'' ist das erreichen einer höheren Stufe gemeint. In vielen Spielen ist ein Level eine Zahl, die die Stärke und die Fähigkeiten eines Charakters angibt. Bei jedem Aufsteigen in einen höheren Level (meist geregelt durch Erfahrungspunkte), kann sich der Spielcharakter in bestimmten Spielwerten verbessern.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
... ``media''7.1
Bei diesem Test wurden ServerThread und BotPlayer lokal ausgeführt. Die Verbindungen wurden über localhost aufgebaut, so dass die Bandbreite eines Netzwerkes keinen Einfluss auf die Tests hatte. Alle beteiligten Prozesse liefen somit auf diesem Rechner.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
... können.7.2
Würde man diesen Parameter weglassen, dann würden die Clients versuchen, einen RegionController auf dem Standardport zu starten. Da nach einem ersten Aufruf aber schon ein RegionController läuft, würden alle weitere Versuche fehlschlagen.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
... Java-VM7.3
Bei ersten Leistungstests zeigte sich, dass das Starten einer Java-VM viel Rechenleistung und Hauptspeicher kostete. Daher wurden die Testreihen so umgestaltet, dass möglichst nur noch eine Umgebung gestartet wird.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
... versorgen.8.1
Der Betreiber kann entweder Server bereitstellen, die weitere RegionControllerThread starten, oder er kann dafür sorgen, dass Spieler ähnlich Seti@Home [26] dauerhaft RegionControllerThreads auf ihren Maschinen laufen lassen, ohne dass sie sich am Spiel beteiligen.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Menü

Home
Funstuff
Linux
Hardware
Distributionen
Spiele
Kontakt
Projekte
Java
Webcut
Strength and Honor
A-Mobile
Holy-Wars 2
Holy-Wars 3
-> Dokumentation
Biometrie
Performanzermittlung
-> Mmpg
-> Mmpg-peer to peer
Javadoc
Mmpgp2p-Server
Semantic Web
WSA



- Impressum -
designed using WebCut - Copyright (c) 2001-2008 by Markus Sinner